Beach Nights im Strandbad

Am 26. Juli, 02. August, 09. August, 16. August sowie 23. August kann auf der 1.250 Meter langen Wettkampfstrecke trainiert werden. Wer sich noch nicht auf den großen Rundkurs traut, kann auch eine kleinere Runde über 500 Meter schwimmen. Einlass ist ab 18 Uhr, das Schwimmen startet ab 19 Uhr. Pflicht ist nur das Tragen einer hellen und gut sichtbaren Badekappe. Der Eintritt ins ARRIBA Strandbad ist für die Teilnehmer
der Wettkämpfe frei, allerdings wird ein Obolus von zwei Euro pro Teilnehmer und Termin eingesammelt, um die Sicherheitsmaßnahmen der DLRG zu finanzieren. Besucher zahlen den regulären Eintritt für das ARRIBA Strandbad.

Aufgrund des außergewöhnlich warmen Sommerwetters hat der See inzwischen angenehme 23,2°C Wassertemperatur und ist somit mit oder ohne Neoprenanzug angenehm zum Schwimmen.

Unser Neopren Partner TRI11 wird zu den Beach Nights verschiedene Neoprenanzüge
zum kostenlosen Testen mitbringen, die dann später für die Veranstaltungen über TRI11
ausgeliehen oder auch zu einem Vorteilspreis gekauft werden können.

TRI11 bietet für die Teilnehmer des 9. Norderstedter Langstreckenschwimmens und des
12. TriBühne Triathlons einen Neopren-Verleih für die Wettkämpfe am 25. August und 02. September an. Der Neoprenanzug kann vor der Veranstaltung bei TRI11 am Messe-stand ausgeliehen und nach dem Wettkampf wieder abgeben werden.

9. Norderstedter Langstreckenschwimmen – jetzt anmelden
Das 9. Norderstedter Langstreckenschwimmen findet am 25. August im ARRIBA Strandbad statt. Zur Auswahl stehen vier Strecken über 500, 1.250, 2.500 und 5.000 Meter für Kinder ab zehn Jahren und Erwachsene oder der Staffel-Wettkampf über 4x 1.250 Meter.
Im vergangenen Jahr trauten sich 350 Teilnehmer ins glasklare Wasser des Stadtparksees. Die Anmeldung ist bereits eröffnet, Anmeldungen sind noch bis zum 18. August unter www.norderstedt-langstreckenschwimmen.de möglich. Die Startgebühren liegen je nach Strecke zwischen 9 und 19 Euro.

12. TriBühne Triathlon und die Norderstedter Sportwoche bietet noch freie Startplätze an
Der 12. TriBühne Triathlon findet am 02. September im Norderstedter Stadtpark statt.
Noch gibt es über einige Distanzen freie Startplätze. My First Traithlon und der Mini Triathlon für Einsteiger und Anfänger sind bereits ausgebucht. Für die Norderstedter Sportwoche stehen ebenfalls noch freie Startplätze zur Verfügung. Der sportliche Vierkampf bestehend aus Schwimmen, Radfahren, Laufen und Triathlon ist eine spezielle Herausforderung für Ausdauersportler.