Findet euren Job im Arriba!

Erst der Spaß, dann das Vergnügen.

Jedes Jahr haben mehr als 750.000 Menschen jede Menge Spaß bei uns im Arriba. Ihr merkt schon: Wir können hier noch gut Unterstützung gebrauchen – zum Beispiel eure! Bewerbt euch doch einfach auf unsere ausgeschriebenen Stellen oder per Initiativbewerbung. Wir freuen uns auf euch!
Euer Ansprechpartner:
Betriebsleiter Stefan Mölck:
bewerbungen@stadtwerke-norderstedt.de

Unser Profil
Das zu den Stadtwerken Norderstedt gehörende ARRIBA Erlebnisbad und Sauna begrüßt jährlich ca. 800.000 Gäste. Auf mehr als 3.500 m² Wasserfläche bieten wir unseren Gästen ein vielfältiges Angebot an Attraktionen und Möglichkeiten für Sport, Spaß und Entspannung. Werden auch Sie Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe und engagieren Sie sich mit uns im Team, um ein lebenswertes Umfeld für die Menschen in unserer Stadt und eine Region der Zukunft zu schaffen.

Vollzeit | 39-Stunden-Woche | ab sofort

Ihre Aufgaben
  • Erster Ansprechpartner für den Gast und seine Bedürfnisse
  • Sicherstellung der Anwendung und Einhaltung von Hygienevorschriften
  • Zuverlässige Abwicklung aller Kassiervorgänge mit unserem modernen Kassensystem
  • Erstellung eines Tageskassenabschlusses
  • Verwaltung der Verkaufsartikel
  • Verkaufsberatungen durchführen und Anregungen der Gäste entgegennehmen
  • Verantwortung für die Sauberkeit
    im Eingangsbereich
Ihr Profil
  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Ein Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse
  • Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine positive Ausstrahlung und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber unseren Gästen
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Flexibilität und Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst sowie Feiertagsdienst

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonn- und Feiertagszuschläge
  • 30 Tage Urlaub
  • tarifliche Sozialleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge
  • Auszahlung/ Ausgleich von Überstunden

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per Email im PDF-Format an bewerbungen@stadtwerke-norderstedt.de.

Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehen, werden von uns nicht erstattet.

Vollzeit | 39-Stunden-Woche | ab sofort

Ihre Aufgaben
  • Beaufsichtigung und Überwachung des Badebetriebes
  • Sicherstellung der Anwendung und Einhaltung der Hygienevorschriften
  • Durchführung von Ordnungs- und Sicherheitsaufgaben
  • Pflege, Bedienung und Kontrolle der technischen Anlagen
  • Spaß und Animation bei der Durchführung der Aqua Fitness Kurse
Ihr Profil
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte:r für Bäderbetriebe
  • gültiger Erste Hilfe Schein
  • Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an Teamarbeit
  • konsequente und aufrichtige Gäste- und Serviceorientierung
  • selbstständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
  • Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zum Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonn- und Feiertagszuschläge
  • 30 Tage Urlaub
  • tarifliche Sozialleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge
  • Auszahlung/ Ausgleich von Überstunden

Interesse?

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per Email im PDF-Format an bewerbungen@stadtwerke-norderstedt.de.

Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehen, werden von uns nicht erstattet.

Ein- oder mehrwöchiges Praktikum

Diese Aufgaben meistern wir gemeinsam
  • Wir betreuen unsere Gäste und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite
  • Wir wissen, wo die Rutschen sind oder wann die Aqua Fitness Kurse stattfinden
  • Wir sorgen für ein ansprechendes Erscheinungsbild des Erlebnisbades und Saunadorfes
Deine Aufgaben
  • Aufsicht
    • Beaufsichtigung und Überwachung des Badebetriebes
    • Analyse der Wasserwerte
    • Durchführung von Hygiene- und Reinigungsarbeiten
    • Training für die Schwimm- und Rettungsausbildung
  • Kasse
    • Erster Gästekontakt
    • Preis- und Informationsauskunft
    • Bedienung der Kassenanlage
    • Ordnungs- und Reinigungsaufgaben im Kassenbereich
  • Technik
    • Reinigung der Haar- und Faserfänger der Pumpen
    • Messung der Hygienehilfsparameter
    • Eichen von Messzellen und Elektroden zur Erfassung der Wasserwerte
    • Instandsetzen von UV-Anlagen zur Wasseraufbereitung
    • Überprüfung, Reparatur oder Austausch elektronischer Schrankschlösser
  • Animation
    • Vorbereitung und Durchführung von Kindergeburtstagen
    • Gästebetreuung
    • Unterstützung des Kassenteams
Dein Profil
  • positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit
  • Interesse am Spaß, Sport und Bewegung
  • Technisches Verständnis
  • Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an Teamarbeit
  • Selbstständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten
  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • einen ersten Einblick in die Ausbildung als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d)

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email im PDF-Format an

bewerbung@stadtwerke-norderstedt.de

Vollzeit | 39-Stunden-Woche | ab 01. August 2024

Ausbildungsablauf

Die Berufsausbildung der Fachangestellten für Bäderbetriebe erfolgt in unserem ARRIBA Erlebnisbad. Dort werden Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen vermittelt:

  • Sanitäts- und Rettungsdienst
  • Allgemeine Hygiene
  • Erteilung von Schwimmunterricht
  • Pflege und Wartung technischer Anlagen
  • Bäderverwaltung

Außerdem findet eine Schwimm- und Rettungsausbildung für die Auszubildenden statt.

Während der anschließenden Badeaufsicht werden die erlernten Kenntnisse in die Praxis umgesetzt. Im Laufe der Berufsausbildung nehmen die angehenden Fachangestellten für Bäderbetriebe an mehreren überbetrieblichen Lehrgängen (z. B. Erste Hilfe) in Bordesholm teil, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiter auszubauen. Der schulische Teil der Ausbildung erfolgt im Blockunterricht in der Walther-Lehmkuhl-Schule Neumünster.

Ausbildungsdauer

Die Berufsausbildung für die Fachangestellten für Bäderbetriebe beträgt 3 Jahre.

Einstellungsvoraussetzungen

Für die Berufsausbildung der Fachangestellten für Bäderbetriebe ist Freundlichkeit und Teamfähigkeit von großer Bedeutung. Weiter sind Sportkenntnisse und technisches Verständnis von Vorteil. Es sollte mindestens ein guter erster allgemeinbildender Schulabschluss mitgebracht werden.

Arbeitszeit und Urlaub

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und erfolgt in Schichtarbeit, auch an den Wochenenden. Unsere Auszubildenden erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr.

Ausbildungsvergütung (ab 2024)

1. Ausbildungsjahr 1.068,26 Euro
2. Ausbildungsjahr 1.118,20 Euro
3. Ausbildungsjahr 1.164,02 Euro

Nach der Ausbildung

Nach einer dreijährigen Berufspraxis haben die Facharbeiter die Möglichkeit, ihre Meisterprüfung abzulegen. Mit dieser Einstiegsvoraussetzung ergeben sich Möglichkeiten bis hin zum Betriebsleiter, auch von mehreren Bädern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email im PDF-Format oder direkt über unser Bewerberportal.

Im Fall einer erfolgreichen Bewerbung benötigen wir ein polizeiliches Führungszeugnis, das zum Ausbildungsbeginn nicht älter als 3 Monate sein darf.
Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehen, werden von uns nicht erstattet.

Wir fördern die Einstellung von Frauen, die bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Menschen sind nach den Regelungen des SGB IX besonders aufgerufen, sich zu bewerben.
Im Fall einer erfolgreichen Bewerbung benötigen wir ein polizeiliches Führungszeugnis, das zu Vertragsbeginn nicht älter als 3 Monate sein darf. Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehen, werden von uns nicht erstattet.